• 01. Häfen
    Innovative Hafentechnologien
    Zur Branche
  • 02. Holzindustrie
    LKW-Volumenmessung für die Holzindustrie
    Zur Branche
  • 03. Bergbau
    Robuste und hochgenaue Lösungen für den Berg- & Tagebau
    Zur Branche
  • 04. Logistik
    Vereinfachte Logistikprozesse durch hochgenaue Messsysteme
    Zur Branche
  • 05. STahl
    Effiziente Lösungen für den Stahlbereich
    Zur Branche

LASE Industrielle Lasermesstechnik

LASE ist ein weltweit führendes Unternehmen für laserbasierte Sensoranwendungen in der Industrie. Wir bieten innovative und produktive Lösungen durch Kombination modernster Lasertechnologie und hochentwickelter Softwareapplikationen.

Das breite Spektrum aus präzisen und zuverlässigen 1D-, 2D- und 3D-Lasermesssystemen wird für zahlreiche Industriebereiche eingesetzt, mit denen Profile, Positionen, Dimensionen und Volumina der Messobjekte exakt bestimmt werden. Im Jahre 1990 gegründet ist das im niederrheinischen Wesel ansässige Unternehmen heute ein Global Player, der international durch Niederlassungen oder Distributoren vertreten ist. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist uns besonders wichtig, wobei wir stets mit Kompetenz, Kreativität und Leidenschaft vorangehen.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

01. System-Lösungen

Lasermesstechnik für Ihre Automatisierungslösung

02. Hardware-Lösungen

Unsere Hardware für Ihre Aufgaben

Unsere Hochleistungs-Lasersensoren sind vor allem für industrielle Anwendungen konzipiert. Im Sinne unserer Kunden sind wir daher immer bestrebt, robuste, modulare und vor allem wirtschaftliche Lasermesssysteme zu schaffen.

Durch den großen Messbereich, dem uneingeschränkten Scanwinkel und der hohen Winkelauflösung eignen sich unsere Laserscanner daher für vielzählige Branchen und Anwendungen.
Mehr erfahren
03. Unternehmen

Über Lase

Im Bereich der Lasermesstechnik hat sich die LASE Industrielle Lasertechnik GmbH seit ihrem Beginn vor mehr als 30 Jahren bis heute zu einem der führenden Anbieter für Hardware und anwendungsorientierte Software entwickelt.

Die hochwertigen und innovativen Produkte sind nunmehr weltweit auf allen Kontinenten im Einsatz und helfen unseren Kunden dabei Ihre Prozesse zu automatisieren.
Zum Unternehmensprofil
04. Jobs & Karriere

Starten Sie jetzt mit uns durch.

Die Leidenschaft für die Lasermesstechnik hat uns zum führenden Unternehmen für laserbasierte Sensoranwendungen in der Industrie gemacht. Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unsere Kunden auch in Zukunft weltweit mit innovativen Lösungen und exzellenten Leistungen begeistern können.
Stellenangebote
KOMPETENZ, KREATIVITÄT und LEIDENSCHAFT zeichnen uns aus.
05. Referenzen

Unsere Kunden

06. Kontakt

Unser weltweites Netzwerk

Aktuelles

18.06.2021

LASE bekommt starken Partner

LASE Industrielle Lasertechnik GmbH mit der elexis AG als starken PartnerDie elexis AG hat zum 01.01.2021 eine Minderheitsbeteiligung an der LASE Industrielle Lasertechnik GmbH erworben. Die vertrauensvollen Gespräche und die Vision für die gemeinsame Zukunft waren die Garanten für den erfolgreichen Abschluss der strategischen Partnerschaft.
18.06.2021

Neue Projekte in der Bergbau-Industrie

Die aktuelle Corona Situation hat die Welt fest im Griff und verändert natürlich auch die Wirtschaft.Trotz den vielen Veränderungen und Beschränkungen, können wir als LASE Company auf veränderte aber auch positive Monate zurückblicken.
12.10.2020

Gründung LASE Singapur

Jetzt können wir es endlich bekannt geben: LASE gründet eine weitere Tochtergesellschaft in Singapur.Aufgrund zahlreicher erfolgreicher Projekte haben wir ein weiteres Büro in Singapur gegründet, um für unsere Kunden vor Ort noch besser erreichbar zu sein und alles persönlich abwickeln zu können.
08.07.2020

LaseAFM gewinnt und wird Produkt des Jahres

WIR HABEN GEWONNEN! LASE hat den ersten Platz gemacht und ist somit Produkt des Jahres 2020 im Bereich Logistik mit der Produktfamilie LaseAFM geworden.
Alle Blogeinträge

Veranstaltungen

26.10.2021 - 27.10.2021

TOC Connect

Rotterdam, Niederlande
25.10.2021 - 27.10.2021

IMARC

Ascot Vale, Australien
13.09.2021 - 15.09.2021

MINExpo

Las Vegas, United States
07.09.2021 - 10.09.2021
Verschoben

Bulk 2021

South Wharf, Australia
Alle Veranstaltungen

LASE Industrial Laser Measurement

LASE is a worldwide leading company for laser-based sensor applications in the industry. We offer innovative and productive solutions by combining state-of-the-art laser technology with sophisticated software applications.

The wide range of precise and reliable 1D, 2D and 3D laser measurement systems is used in numerous industrial sectors to exactly determine the profiles, positions, dimensions and volumes of the objects to be measured.

Founded in 1990, the company based in Wesel in the Lower Rhine region of Germany is now a global player represented internationally by several branch offices or distributors. The close cooperation with our customers is particularly important to us, always going ahead with competence, creativity and passion.
YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

01. System Solutions

Laser Measurement Technology for your Automation Solution

02. Hardware Solutions

Our modern Hardware Solutions

The high performance laser scanners by lase are particularly designed for industrial applications with the background to create robust, modular and economic laser measurement systems.

With the large measuring range, unrestricted scan angle and high angular resolution our laser scanners are suitable for a huge variety of industries and applications.
Read more
03. Company

About LASE

In the area of laser measurement technology, LASE Industrielle Lasertechnik GmbH has become one of the leading suppliers for hardware and application-oriented software since its beginning 30 years ago until today.

Since then, the high-quality and innovative products are now in use worldwide on all continents and help our customers to automate their processes.
Read more
04. Jobs & Career

Start with us!

Our passion for laser measurement technology has made us the leading company for laser-based sensor applications in industry. Our employees ensure that we can continue to excite our customers worldwide with innovative solutions and excellent performance.
Job Offers
COMEPETENCE, CREATIVITY and PASSION distinguish us!
05. References

Our Clients

06. Contact

Our worldwide Network

Latest news

2021-06-18

LASE gets a strong partner

LASE Industrielle Lasertechnik GmbH with elexis AG as a strong partner. elexis AG has acquired a minority share in LASE Industrielle Lasertechnik GmbH as of January 1, 2021. The trustful discussions and the vision for the common future were the guarantors for the successful conclusion of the strategic partnership.
2021-06-18

New projects in the mining industry

The current Corona situation has the world firmly in its grip and is of course also changing the economy.Despite the many changes and restrictions, we as the LASE Company can look back on changed but also positive months.
2020-10-12

New LASE Singapore

Now we can finally announce it: LASE founds another subsidiary in Singapore.As a result of numerous successful projects, we have a further office in Singapore to be even better reachable for our local customers and to be able to handle everything personally.
2020-07-08

LaseAFM wins and becomes Product of the Year

WE WON LASE made the first place and won the title product of the year 2020 in the logistics sector with the product family LaseAFM.
All News Posts

Events

2021-10-26 to 2021-10-27

TOC Connect

Rotterdam, Niederlande
2022-11-02 to 2022-11-04

IMARC 2022

Sydney, Australia
2021-09-13 to 2021-09-15

MINExpo

Las Vegas, United States
2021-09-07 to 2021-09-10
Postponed

Bulk 2021

South Wharf, Australia
All Events